top of page

ÜBER MICH

Als Fachfrau für pferdegestützte Therapie verbinde ich meine langjährige Berufserfahrung als Primarlehrerin mit meiner Leidenschaft für die Arbeit mit Pferden. Immer wieder staune ich, welche positiven Kräfte und Möglichkeiten die unmittelbare Begegnung zwischen Mensch und Pferd freisetzen kann. Diese Prozesse zu fördern und zu begleiten, ist Ziel meiner Arbeit, die ich mit Sorgfalt, Freude und grosser Achtung vor Mensch, Tier und Natur ausübe.
Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr. Seit 2001 besitze ich eigene Pferde. Da ich meine Pferde nicht nur therapeutisch sondern auch dressurmässig ausbilde und mit meiner Hannoveranerstute Dove in der Freizeit an Dressurturnieren teilnehme, absolvierte ich 2008 die Dressurlizenz.
Um eine neue Erfahrung reicher wurde ich im Sommer und Herbst 2014, als ich das Fahrerbrevet SVPS absolvierte. Nun habe ich die Möglichkeit, meine Pferde auch an der Kutsche zu arbeiten. 

Im Jahr 2011 begann ich mit der Zusatzausbildung zur Fachfrau für Pferdegestützte Therapie PI-CH, welche ich im Frühling 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.
Als Primarlehrerin mit Zusatzausbildung zur Werklehrerin für textiles und nichttextiles Werken blicke ich auf 16 Jahre Berufserfahrung zurück.

KONTAKT

Marion Staub
Pferdegestützte Therapie
Niederrütelenweg 32
8309 Nürensdorf
079 607 78 58
mail@marion-staub.ch

Link zu Google Maps

LINKS

marion&dove.png
Dove&Marion.png
reitplatz.png
hof.jpg
bottom of page